Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Donnerstag, 23. Februar 2012

Zurück von der Front: Rückblick Karneval :)

Wie angekündigt Donnerstags noch die 6km Joggen und Beintraining durchgezogen.

2 Runden

10x Kniebeugen 55kg
10x Hamstring Raise +10kg
10x Pistols +10kg
20x Wadenheber 55kg
5x   Bulgarian Split Squat 55kg
10x Good Morning 30kg

Verlauf Karneval:

Danach wurde schon Stück für Stück Karneval eingeläutet. Sind Donnerstags schlussendlich von  16Uhr bis 2Uhr unterwegs gewesen. Alkohol war eigentlich im verträglichen Ramen, allerdings mussten mein Kumpel und ich zum Abschluss unbedingt noch so´n komischen neues Bier mit Zimt und wer weiss was sonst noch da drin war austesten. Das hat mich dann jedenfalls vernichtet. Ich hatte die nächsten 15h zwar keinen Kater, konnte aber nichtmal Wasser bei mir halten, mein Kreislauf hatte entsprechend irgendwann auch keinen Bock mehr. Keine optimalen Voraussetzungen für Training. Den Freitag also eigentlich nur mit Dahinvegetieren verbracht ;)


Samstag habe ich dann am Flughafen meinen guten alten Schulfreund aus der Schweiz abgeholt, der wollte mal ne ordentlich Portion Kulturschock und Karneval abgreifen, hat soweit wohl ganz gut geklappt :) Und natürlich 2x 400g Toblerone als Geschenk bekommen. Ich bin nicht Schuld, wenn´s mit der Optik nicht klappt ;) Jedenfalls waren wir Samstags dann wieder von Nachmittag bis 2 Uhr unterwegs und wollten dann nach Hause. Durften uns noch live angucken, wie mein alter Lieblingsdönerladen "abgrebrannt" ist. 4 Löschzüge haben die Kreuzung zugemacht, leichter Overkill...Wie erwartet gabs bei der Heimfahrt ordentlich Probleme mit der KVB, waren also schlussendlich erst 3Uhr im Nest und standen 30min im Regen rum. Sonntag Ruhetag und schon die ersten Spuren einer Erkältung gefühlt...

Rosenmontag: Gesunde Ernährung gesichert!
Montag wesentlich mehr Glück mit dem Wetter gehabt und natürlich auf den Zug gegangen. Haben uns das ganze in 2 Etappen angeguckt und waren zwischendurch lecker im Culux essen. Wiedermal ziemlich überwältigend mit wieviel Aufwand und Hingebung der ganze Zug gestaltet wurde. Selbstverständlich auch ordentlich Süsskram eingeheimst. Danach noch etwas in der Stadt rumgewandert, 1-2 Kölsch getrunken und wieder auf den Heimweg gemacht.

Unsere Kostüme sind auch wieder ziemlich gut angekommen und wir mussten für einige Fotos herhalten.
Beute ;)
 Sonst allerdings dieses Jahr keine echten Rausreisser mitbekommen. Richtig cool waren allerdings die 2 Jungs die als Ernie und Berd unterwegs waren. Haben gut Stimmung gemacht, obwohl der eine mit Spezialschuh unterwegs war (Achillessehnenriss, Fersenbeinbruch???)

Dienstag und Mittwoch dann wieder ziemlich ruhig verbracht. Waren Mittwoch abends dann noch zum Abschied beim Inder Essen und und im Rosebud die vermutlich besten Cocktails der Stadt trinken (die Seite ist mager, die Barkeeper aber klasse). Donnerstag dann meinen Kumpel wieder am Flughafen Richtung Schweiz abgegeben.

Ernährung über die Woche wurde natürlich nicht geloggt. Die wichtigsten Positionen an die ich mich noch erinnere:

Arme Ritter mit Schnitzel und Käse, dazu original Rösti, war einfach göttlich :D
Hähnchenkeule mit Bratkartoffeln
Fish&Chips
Currywurst&Pommes&Cheddar
Chicken Tiriaki Masalla
Chili

Also eigentlich sogar relativ ordentlich wenn man die "Umstände" betrachtet. Kaum Fast Food, sonst selbst gekocht, Alkoholkonsum abgesehen von Donnnerstag weder karnevalswürdig noch erwähnenswert. War aber gut so.

Körperliche Form: Die letzte Woche also abgesehen von stundenlangem Rumgezappel und Gelaufe kaum Sport gemacht. Erkältung scheint jetzt aber endlich durch zu sein, kann also wieder los gehen. Rein optisch habe ich zugelegt, bin aber vermutlich nur fett geworden :D Von aktuellem Gewicht habe ich auch keine Ahnung, für irgendwas muss ja die platte Knopfzelle von der Waage gut sein!

Studium: Habe an den Ruhetagen immer mal was für die Lehrprobe und Diplomarbeit getan. Allerdings nur im kleinen Rahmen und nur das Nötigste, schliesslich lieber die Zeit mit dem Besuch nutzen. Abgesehen davon ist die Turnhalle auf unbestimmte Zeit geschlossen (noch mindestens 5 Wochen), somit also die ganze Organisation wegen der Lehrprobe zerschossen und die Lehrprobe selbst erstmal abgesagt (währe am 27.2. gewesen). Naja, irgendwie wirds schon klappen (müssen).

Insgesamt also eine sehr spassige und erfüllende Woche gehabt. Jetzt kann ich mich wieder mit dem Ernst des Lebens auseinandersetzen ;) 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen