Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Montag, 9. Januar 2012

Tag 40: Einfach mal nichts tun...

[  ] Schlaf: 3:00h
[x] Beweglichkeit + Wiederherstellung 25min
[x] Chi Kung 15min
[x] Diplomarbeit 3h
[  ] Laufeinheit 10km

So, heute mal ein Tag zum in die Tonne treten. Katastrophal geschlafen und über die ganze Zeit einfach nur kaputt und mies gefühlt. Dementsprechend nicht meine Laufstrecke absolviert und nicht wirklich viel bei der Diplomarbeit geschafft.
Beim Chi Kung hätte ich die letzten 3 Minuten aus der Hauf fahren können. Allerdings geht´s mir dafür jetzt langsam wieder besser und ich hoffe die nächsten Tage wieder mehr zu schaffen. Nebenan schreit ein Baby schon den ganzen Tag und ich werde dadurch auch nicht dickhäutiger. Ich probier mich jetzt einfach nur noch zu entspannen und die letzten Stunden abzuhaken. Morgen ist ein neuer Tag :)

Wenigstens zum Essen habe ich mich einigermassen durchgerungen bekommen, zwar etwas merkwürdige Kombi aber der Einkauf wird erst die Tage erledigt :P


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen