Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Montag, 2. April 2012

P2T2 Einheit 1: Wo ist meine Lunge?

Laufeinheit von gerade eben. Da ich jetzt seit Wochen nicht laufen war, ahnte ich schon Schlimmes :D
Geplant war die grobe 6km Runde + Suche nach Sprintstrecken. Jedenfalls schön losgelaufen und im Kopf schon mal nen Plan gemacht. Wollte dann an der ersten Kreuzung prüfen, ob die Polar noch mitspielt oder schon wieder keine Lust mehr hat. Man erinnere sich, das Armband hatte sich ja ganz Polar untypisch verarbschiedet...

Ups, wo ist sie denn?

Ende vom Lied, Teilstrecke 2mal extra abgelaufen und das gute Stück mit ganz viel Glück wieder gefunden. Lag irgendwo auf der Wiese, ist mir unerklärlich wie die aus der engen, vertikal geschnittenen Tasche rausfliegen konnte. Jedenfalls bekommt sie ab jetzt neben dem Schlüssel einen neuen Stammplatz.

Habe mir jetzt erstmal 3 schöne Stellen rausgesucht. Eine Brücke und 2 Hügel, macht innerhalb der Laufstrecke für´n Einstieg 4 Sprints. Höhe und Länge lässt sich natürlich immer schwer abschätzen, ich hätte aber jeweils 50m mit 20-25% Steigung getippt.

Was soll man gross sagen. Da fehlt einem eh schon etwas die Puste und dann sind die eingezogenen Sprints ein ziemlicher "game changer". Habe vor den Sprints immer kurz den Puls auf 160 sacken lassen und ab gings.

Nach dem ich mir den Pulsgraph reingezogen habe, war ich eigentlich nur erstaunt, dass ich das (zugegeben geringe) Tempo bei der Höhe überhaupt konstant halten konnte.

Fazit:
 <45min
>7,2km
>500kcal




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen