Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Donnerstag, 14. März 2013

Curiosity killed the cat...

Ja, da hat er sich mal endlich wieder etwas richtig Gutes getan. Während vor meinem letzten Einkauf der Schneesturm um mich herum ausgebrochen war, müssen wohl irgendwelche vergrabenen Urinstinkte geweckt worden sein. Jedenfalls hab ich mir neben dem normalen Esskram noch eine 1,2kg XXL Büchse "Chili con carne" geholt.  Vermutlich einfach aus reiner Neugierde wie sowas schmeckt und mit dem Hintergedanken, dass eine kleine Notreserve für den harten Winter vielleicht garnicht so eine schlechte Idee ist ;)
Jedenfalls bilde ich mir ein, ein ziemlich gutes Chili kochen zu können. Der Inhalt der Dose hat mich dann aber doch umgehauen. Ordentlich Fleisch, genau mein Schärfegrad, Bissfestigkeit optimal und vom Geschmack her frische Zutaten. Also wirklich überragend gute Qualität zum kleinen Preis. Da kann ich wohl nicht mithalten :(

*Back to reality*

Es war der ekelhafteste Fraß, der mir seit Jahren zwischen die Kauleisten gekommen ist :D Einfach nur Brei und Bratensoße... Ich bekomme beim Schreiben schon wieder Gänsehaut!

Als Konter gab´s dann aber zum Glück noch Vernünftiges. Sobald ich eine ordentliche Bezugsquelle habe, werden Süßkartoffeln mehr in die Ernährung aufgenommen. Aktuell zum Einstieg gab es erstmal einen gepimpten (Süß)Kartoffel-Hähnchen-Auflauf. Richtig lecker und nur gute Sachen drin, leicht modifiziert nach diesem Rezept.
Gerade überfresse ich mich an Hähnchen in Kokos-Curry-Sosse. So langsam scheint sich mein Körper auch an Vitamine zu gewöhnen. Habe es in letzter Zeit geschafft, jeden Tag eine 250g Obst/Früchteschale zu essen. Mittlerweile bin ich da schon immer richtig heiß darauf, scheint also gut zu sein :)

Nach der Tabata Geschichte ordentlichen Ganzkörpermuskelkater, wobei es die Beine wieder wesentlich härter getroffen hat. Heute daher ein kleinvolumiges Oberkörpertraining:

5x5 Vorübung Kreuzhang
3x3 Vorübung Hangwaage vorlings
3x3 Vorübung Hangwaage rücklings
3x   Handstand Ringe

Mahlzeit!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen