Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Samstag, 3. März 2012

Tag 94: Month of my Life?!

Hier ne kurze Zusammenfassung der letzten Tage und momentanen Lage.







Ich habe doch endlich die erfreuliche Botschaft erhalten, dass die Spoho Ersatzhallen stellt und das Training mit den Jungs ab nächster Woche wieder anläuft. Werde dann erstmal genauer die Materialien und Zustände in der Halle antesten müssen. Soweit erledigt, kann mit etwas Glück das "leidige" Thema Lehrprobe dann wohl endlich abgeschlossen werden. Es besteht also tatsächlich die Chance, dass ich mein Studium erfolgreich beenden kann ;)
Vermutlich ist das bis jetzt der wichtigste Monat in meinem Leben, ich bitte also um Verständnis, falls der Blog in nächster Zeit etwas Lückenhaft daher kommt.



Lecker Hirschgulasch :)
Ja, Pizzateller! Nein, kein Fettsack ;)



Heute früh im kalten Zustand wiedermal Bilder gemacht.



















Heute so gut wie´s geht den Muskelkater auskurieren und morgen dann ne Runde laufen. Bin weiterhin dabei die Testwerte durchzugehen.
Liegestütz auf 80 (75) hoch, Klimmzüge OG auf 26 (24).
Gestern den Big55 mit Zusatzgewicht gemacht. Kurz zwischendrin nen Anruf bekommen, würde die Zeit also auf 25-26 Minuten hochsetzen. Trotzdem gut verbessert (33min). Mal sehen wie die Laufzeiten für ausfallen. War ja leider nicht so regelmässig wie geplant. Soweit gefällt mir der Fortschritt und der Plan, werde das noch diesen Monat weiter so durchziehen. Dann habe ich ordentlich für Grundlagen gesorgt und werde viele der Übungen gezielter angehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen