Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Sonntag, 22. Juli 2012

Tripreport Heidepark

Ich hatte letztens Montag+Dienstag die Ehre, mit meinem Vater 2 Tage lang den Heidepark in Soltau unsicher zu machen. Entgegen aller Wetterprognosen waren Petrus und ich mal wieder Best Friends, zumindest tagsüber. "Ein gutes Turnierpferd springt nicht höher, als es muss", oder so ähnlich ;) Jedenfalls sind wir trocken geblieben und konnten die ganzen interessanten Bahnen ohne größere Wartezeiten abfahren. Da wir das letzte mal vor gut 15 Jahren da waren, gab´s auch eine Menge neue Attraktionen. Der Free Fall Tower, Desert Race und Colossos waren meine persönlichen Highlights.


Free Fall Tower
Colossos
Desert Race






Ansonsten hatten wir leider nicht soviel Glück mit dem Wetter. Bei beiden Übernachtungen auf dem Zeltplatz wurden wir mehrstündig eingeregnet. Ansich kein besonderes Problem, allerdings war das gute Polnische Bergzelt, übrigens vermutlich ungefähr so alt wie ich, dann doch nicht mehr ganz so wasserdicht.


Einziges langfristiges Opfer war zum Glück nur mein MP3-Player. Obwohl er gut eingepackt war, hat er doch irgendwie Feuchtigkeit gezogen und die Elektronik hatte danach ne Meise. Was bei Grafikkarten funktioniert, wird MP3-Playern garantiert auch weiter helfen! Der Versuch, die Feuchte durch einen Kurzeinsatz im Ofen aus dem Gehäuse zu verbannen ist durch mein grandioses Zeitgefühl dann leider etwas fehlgeschlagen, Resultat extra crispy, aber seht selbst :D

Kontemporäre Kunst?
Hell Yeah !





Vielleicht bekomme ich das Stück ja noch als kontemporäre Kunst los und werde dadurch reich ;) Jedenfalls brauche ich jetzt nen neuen Player oder muss doch mal etwas mehr Geld für ein neues Handy in die Hand nehmen...

Training läuft!

21.07.2012 Beintraining

Frontsquats 62,5kg 5x5
Wadenheber 62,5kg 5x12
Hamstring-Raise 5x5
Bulgarian Split Squat 30kg 5x5


22.07.2012 Special Tactics: Turneinheit 3 Runden

Hangwaage vl/rl 3x5s
Spitzwinkel 3x5s
Stützwaage 3x5s
Rolli 5x
Kreuzhang 3x5s
Winkelstütz-Wiener 3x
Handstand Ringe 20s
Pelican Stage1 5x
Winkelstütz Ringe 25s


Morgen dann eine kleine Review zu "Your Body is Your Own Gym - Fit ohne Geräte". Hätte meiner Meinung nach eher den Titel "The Fox News of Fitness Books" verdient ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen