Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Sonntag, 26. August 2012

Ruhetag und Aloe Vera zur Rettung :)

Erste Woche soweit ganz ok überstanden. Für heute steht eigentlich nur Essen, Schlafen und Kneten auf dem Programm. Woche 2 wird härter, mal sehen wie´s sich anlässt.

Training von gestern

25.08.2012 maxKraft 2 + Core3


maxKraft 2: Ganzkörperplan in Supersätzen  
       
a1 Uprise   5x5
a2 Bulgarian Split Squat 5x5 (30kg)
       
b1 einarmiges Rudern 5x3
b2 Brücke Variationen 5x5
       
c1 Hamstring Raise 5x3 (BW)
c2 Pelikan   5x5 (Stage 1)



Core3:    
Rollout   3x5
Hanging Hip Raise 3x10
Hanging Hip Raise seit 3x10
Seitstütz dyn    3x15
Liegestütz rückl. Stat 3x30s  

Vorgestern im letzten Trainingssatz das Essen schon aufgesetzt und etwas übermotiviert die Cordon Bleues in die Pfanne geworfen. Resultat waren ein paar Spritzer kochendes Öl auf die Wampe :P



Zum Dank muss dann meine Aloe Vera Pflanze mit nem Blatt herhalten. Auspressen, auf die Wunde auftragen und knapp 2 Stunden später schon schmerzfrei sein. Respekt Mutter Natur ;) So eine Pflanze kann ich jedem, der viel mit Abschürfungen, Verbrennungen und allgemein Hautverletzungen zu tun hat empfehlen. Braucht auch nur ganz selten Wasser und wächst wie Unkraut, also schön pflegeleicht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen