Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Samstag, 21. April 2012

P2T20&21: Spiele, Bücher, Freizeit...

Nachtrag für den gestrigen Tag

[x] Schlaf:  9h, 0:00 abgemeldet
[x] Chi Kung ~ 15min
[x] Beweglichkeit ~ 20min
[x] Obst / Gemüse: Apfelsaft, Kartoffel, Möhre
[x] Training: Rumpf / Stabilität

Körperliches Befinden soweit ok. Muskelkater gut verteilt und nirgendwo zu extrem. Habe mir mal wieder etwas Zeit genommen und geschaut was es so auf dem Markt der Computerspiele gibt. Da ich seit jeher mehr was für Point&Click Adventures übrig habe sind Botanicula und Machinarium auf der Liste gelandet. In beide kurz reingeschnuppert und die Atmosphäre sehr gemocht. Bin echt happy darüber, dass unabhängige Entwickler mittlerweile ihre kleinen Spiele über Vertriebsformen wie Steam, Indie Bundle und Co releasen und somit ihren Vorstellungen und Visionen freien Lauf lassen können.



Überraschend dann noch gesehen, dass die Diablo III Beta für dieses Wochenende offen ist. Direkt mal reingeschaut. War ganz ok, Diablo damals als Kind absolut vergöttert und mit Teil II irgendwie nie so ganz warm geworden. Genug gedaddel, irgendwas sollte auch noch für den Körper getan werden...

Einheit Rumpf:
Ab Ripper X aus P90X mit dem geliebten Tony Horton ;)
Side Bridge +10kg 3x15 pro Seite
Winkelstütz Ringe +10kg 3x20s
Handstand +10kg 3x30s


Ernährung Freitag:

Nicht so optimal, dafür sind die Burger jetzt weg und es kann wieder vernünftig gegessen werden ;)

Samstag:
[x] Schlaf:  7,5h, 1:30 erst schlafen können :(
[x] Chi Kung ~ 15min
[x] Beweglichkeit ~ 25min
[x] Obst / Gemüse: Birne, Apfel, Kiwi
[  ] Training: Ruhetag :D

Heute erstmal nen Ruhetag einlegen. Bin gespannt, ob ich den 4er Rhythmus wenn ich wieder ordentlich im Training bin am Stück durchhalte oder ob ich lieber immer danach nen Pausentag mache. Im nächsten Block kommt auch wieder das Lauftraining.
Da ich so schlecht einschlafen konnte, habe ich mir mal wieder den 5. Band von "A Song of Ice and Fire" geschnappt und bin abgetaucht. Jetzt schon wieder total angefixt. Bei dem Tempo wird´s wohl in 1-2 Wochen ausgelesen sein und dann heisst´s wieder 5 Jahre warten bis zum nächsten Buch ;)
Morgen werde ich mir "You Are Your Own Gym" von Mark Lauren zu Gemüte führen. Mal sehen ob´s was neues gibt, ob die Übungen gut gebündelt sind und was der Herr sonst noch so zu erzählen hat. Heute Abend geht´s mit Freunden zum Mexikaner, Magen ist schon mal auf weit gestellt. Werden wohl gefühlte 5000 Kcal! Heutiges Frühstück sah wie folgt aus:


Mal sehen was der Mexikaner so zu bieten hat :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen