Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Sonntag, 1. April 2012

Planung Phase 2: Tag 1

Nach 4 Monaten bzw. 122 Tagen, von denen ich durch Erkrankungen und den Abschluß meines Studiums schätzungsweise 1,5 Monate nicht trainiert habe, wird es Zeit für den nächsten Schritt!
Die Trainingsschwerpunkte werden weiter Richtung Körpergewicht / Body Weight verschoben.
Ausdauereinheiten nicht mehr komplett extensiv, wird mehr Richtung Intervall gehen.
Morgen dazu mehr, bin gerade etwas knapp bemessen.


Aufwärmen:

5   Muscle Ups (Ringe) 5
45 Dips 25/10/10
25 Pull-ups 15/10
55 Push Ups 20/20/15
5   Muscle Ups (Ringe) 2/2/1

Zeit: 8:47


Nichts Berauschendes, mit dem Muskelkater von gestern und dem Trainingspensum der letzten Wochen aber noch vertretbar. Gehe stark davon aus, dass sich die Zeit in den nächsten Wochen ordentlich verbessert. Der Unterschied zwischen Muscle Ups an einer Stange und den Ringen sollte auch nicht unter den Tisch fallen. Bla bla bla Ausrede xy ;)


Training: Schwerpunkte Schultern+Arme

2 Runden:

Hangwaage vl. Progression 3*5s
Hangwaage rl. 3*5s
Hang einarmig 10s
Stützwaage 5*5s
Spitzwinkel Progression 5*5s
Hang 2*2 Finger 20s




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen