Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Dienstag, 3. April 2012

P2T3 Oberkörper Pull: Wo tut´s denn nicht weh?



Gesunder Ganzkörpermuskelkater. Die Waden sind einfach der Knaller, böse 5Fingers! Ich glaube es ist erstmal vernünftiger, nach den 4er Blöcken einen Tag Pause einzuschieben. Hätte ich eigentlich gestern schon realisieren können. Beweglichkeit war auch ziemlich eingeschränkt, erstmal alles wieder aufbrechen, man macht das Laune :D Wie versprochen die Checkboxen:
[x] Schlaf: 7,5h, 9Uhr aufgestanden, also versuchen alles noch weiter noch vorne zu ziehen
[x] Chi Kung ~ 15min Oberschenkel haben gebrannt wie Hölle, sonst gings überraschend gut 
[x] Beweglichkeit ~ 20min Au!
[x] Obst / Gemüse Immerhin 2 Äpfel [x] Training siehe unten
 
Training in aller Ruhe, nebenher Bayers vs. Marseille Champions League Match anschauen. Dürfte ja ne lockere Kiste werden.

Aufwärmen:

5   Muscle Ups (Ringe) 5
45 Dips 25/10/10
25 Pull-ups 15/10
55 Push Ups 20/20/15
5   Muscle Ups (Ringe) 2/2/1

Zeit: 7:15 Nett!

Zirkel 2 Runden:

Archer Pulls 3x
Kreuzheben 10x80kg
Kreuzhang Variante Lat 5x5s unterstützt
Klimmzug Blockierer / statisch 45° 90° 135° je 20s halten
Hangwaage vorlings 5x5s Progression
Rudern Invers 15x
Shrugs Ringe 15x BW / Körpergewicht
Als letzte Amtshandlung noch Training der Griffkraft bis zur Erschöpfung.

Training selbst war sehr hart. Habe vermutlich über den Tag zuwenig gegessen und getrunken. Kreislauf hat sich gewehrt, Training hat dadurch auch wesentlich zu lange für meinen Geschmack gedauert. Ziemlich unnötig, mehr darauf achten... Dafür wird jetzt erstmal lecker gespachtelt!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen