Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Mittwoch, 4. April 2012

P2T4: Ohne Regeneration kein Fortschritt

Ok, durch den Einstieg komme ich etwas mehr auf meine Kosten als mir lieb ist ;)
Oberkörpermuskelkater geht zwar langsam zurück, aber die Waden und Beine sind noch jenseits von Gut und Böse. Habe mich deswegen dazu entschlossen, heute einen Ruhetag einzuschieben.

[  ] Schlaf: 6h, 7Uhr aufgeweckt worden, Strasse wird aufgesägt...
[x] Chi Kung ~ 15mi
[x] Beweglichkeit ~ 30min
[x] Obst / Gemüse Bunt gemischt, siehe unten.


War heute einen Grossteil des Tages auf Achse, genaue Ernährung wird also etwas schwierig.
Es gab ein Putenschnitzelbrot mit Salat, eine Laugenstange ohne Salz mit Sonnenblumenkernen,  mittags beim Asiaten gebratene Nudeln mit Hühnchenbrust und gebratenem Gemüse (Zucchini, Möhren, Bohnen, Mais, Paprika usw.). Also trotz "Fast Food" wohl noch ganz in Ordnung.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen