Wohnung:
Und wie gesagt, alles für 600€/Monat warm...
Tropical Island:
Osteopathie:
Ja hat sich vermutlich gelohnt. Auch wenn´s die "Erstbesichtigung" meines Körpers war, wurden doch schon einige Sachen festgestellt, die mir so zum Teil noch nicht bekannt waren. Gab aber auch eine grosse Schnittmenge mit meinen Behandlungen in der Heimat.
Jedenfalls wurden folgende Dinge festgestellt und entsprechend Hausaufgaben verteilt:
-Brustwirbelsäule mobilisieren
-Schulterbeweglichkeit verbessern
-Kiefermuskulatur auflockern
-Halsmuskulatur auflockern
- Lateral Chain (Schwerpunkt Rückseite oberer Rücken) hängt im Vergleich zum Latissimus, Deltoideus und Pectoralis hinterher.
Mache also fleissig meine Hausaufgaben und stelle auch schon Verbesserungen fest. Z.B. grösseres Atemvolumen und weniger Verspannungen zwischen den Schulterblättern. Trainingsplan wird auch noch etwas angepasst werden. Muss mal sehen wie das in den Wintermonaten mit der Temperatur, den Atemwegen und der Ausdauer so aussieht. Bei den Zirkeleinheiten bin ich schon ziemlich am Anschlag und ziehe Luft ohne Ende. Mache mir aktuell Gedanken dazu und werde vermutlich sowas wie nen Sommer und nen Winter Trainingsplan aufstellen. Dazu später mehr.
Falls die Osteopathin stellvertretend für die ganze Klinik ist, dann spreche ich hiermit eine Empfehlung für den Laden aus. Hat mich soweit ich das beurteilen kann in Sachen Kompetenz und Verhalten überzeugt. Namen von der Frau gibt´s aber nicht, sonst werden mir noch die Termine geklaut ;) Wer also in der Nähe von Köln wohnt und körperlich durchgecheckt werden möchte, Springs Köln
Lecker Fisch:
Letzte Woche ging´s dann endlich in den unnachgiebig verfolgen Termin für´s Kochen. Hat ja nur knappe 2 Jahre gedauert, bis wir endlich mal den Fischkurs erwischt haben und wahrnehmen konnten. Angesetzt war ein 4-Gänge Menu, die Gruppe diesmal mit acht Leuten angenehm klein und ohne Streithähne. Leider wurde durch das Menu nicht gezeigt, wie man einen unbehandelten Fisch zerlegt und zubereitet, muss ich mich halt irgendwie anders mal schlau drüber machen.
Das Menu sah wie folgt aus:
- Klares Lachssüppchen mit Knoblauch-Croutons
- Garnelen im Parmamantel und Tempurateig mit Passionsfrucht- und
Limonenbuttersoße
- Gebratenes Hokifilet in Kokospanade mit Currygemüse
- Duftreis
- Frischer Käsekuchen mit Mandarinen
Für mich war das klare Highlight das Currygemüse mit Linsen. Jedenfalls wieder ne Menge gelernt, gut gegessen und einfach nur Spass gehabt. Wen´s interessiert Kölner Kochschule
Lauter ist nicht besser:The Gaslight Anthem hat sich mal wieder in Köln blicken lassen, da wollten wir natürlich auch wieder aufschlagen. Leider haben die Roadies im E-Werk ziemlich Mist gebaut. Schlagzeug und Bass waren viel zu dominant bis übersteuert. Überraschender Einheizer des Konzerts war Dave Hause, der ne gute halbe Stunde in alter Liedermacher Manier nur mit seiner Stimme und ner Gittare für extrem gute Laune gesorgt hat. Hier hat die Akkustik noch gepasst. Wie der Junge einfach live noch viel besser klingt als in den geschliffenen Musikvideos...
Das Konzet der Revival Tour konnten wir diesmal leider nicht wahrnehmen, da es sich genau mit der Kochschule überschnitten hat :( Wer nur ansatzweise was für Musik in dem Genre übrig hat, MUSS einfach mal eines der Konzerte besuchen. WDR Rockpalast hat letztes Jahr das komplette Köln Konzert mitgeschnitten, da gibt´s bestimmt noch Videos im Netz zu finden.
Guter Dinge ging es dann in den 2. Akt, die eigentliche Vorband. Schimpfen sich "Blood Red Shoes" oder irgendsowas in der Richtung. Kam mir vor wie die White Stripes in Übel. 2 dünne Stimmchen mit Schlagzeug und E-Gitarre. Zusätzlich mit der Akustik kam dann ein reines Lärmgewitter mit 90% Schlagzeug und nem Bass, den man bis in den letzten nicht vorhanden Knochen gespürt hat, dabei raus. Ein Grossteil des Publikums sah während den 30-45 Minuten auch sichtbar angestrengt aus. Wir haben uns dann auch erstmal in den hinteren Teil der Halle verzogen und ein Bierchen zur Entspannung genossen. Jedenfalls ein ordentliches Debakel...
The Gaslight Anthem haben dafür dann wieder Stimmung ohne Ende gebracht! Wie immer in den Songpausen ordentlich "banter" zwischen der Band und dem Publikum. Macht einfach Spass. Spielzeit war mit Zugabe auch ordentlich, auf die Setlist habe ich nicht grossartig geachtet, waren aber ne gute Mischung aus neuesten und "alten" Liedern.
"to conquer one´s weaker self" oder "wie zum Teufel mache ich das mit der Selbstdisziplin":
Tjoa, beisse mich langsam wieder rein. Körperlich ist das komplette Volumen aber noch nicht drin, geht trotzdem vorwärts. Nach dem Osteo-Termin achte ich aber vermehrt darauf, dass wenn schon Inhalte wegfallen nicht die Rückseite und Beweglichkeit davon betroffen sind.
Highlight letzte Woche war die Medizinball Einheit ICT2:
10 Wood Choppers Medizinball 3kg
15 Slams Medizinball 3kg
10 Burpees
8 Runden, Zeit: 25:08min
Ist schon klasse, wenn man nach der ertsen Runde schon denkt:"Hm, könnte eigentlich aufhören, habe doch schon ordentlich was getan..."
Putting down the stupid :
Habe mich ja im letzten Beitrag etwas mehr darüber ausgelassen, wie mir irgendwie diese unproduktive Lebensweise auf den Wecker geht aber man sich trotzdem immer wieder davon einlullen lässt. Massnahmenkatalog steht und ist angerollt, mal gucken was ich mit der ganzen Freizeit anstelle. Das Internet stellt das Hauptübel dar...
- Fernsehserien reduziert. Wird langfristig weniger als eine Episode pro Tag bedeuten
- Internetseiten mit Leechblock ausradieren (jemand ne Idee wie man damit spezielle Forenbereiche sperren kann?)
- Buch über Aktivitäten führen
- Playlist für´s Training
Werbetrommel Marke Oldschool:
Freunde der guten alten Space Sims von Chris Roberts/Origin à la Wing Commander, Privateer, Freespace usw. sollten sich mal Folgendes zu Gemüte führen...
Star Citizen Crowdfund Pitch - 720p from Roberts Space Industries on Vimeo.
Da bekomme ich schon leicht feuchte Hände und freue mich auf den durchglühenden Rechner...
Massig Infos gibt´s auf der Mainpage oder über Kickstarter. Wenn das mal nicht nach neuen Maßstäben riecht!
Moin,
AntwortenLöschenguck mal auf derwillezurkraft.de. Da warten ne Menge wertvoller Sachen auf dich, ich denke die Seite passt sehr gut zu dir!
Gruß