Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Dienstag, 8. Mai 2012

P2T39: Form your destiny

Wenn man mal wieder deckt, dass es einfach nicht vorwärts geht und die unternommenen Anstrengungen keine Wirkung zeigen, sollte man sich vielleicht das folgende Video zu gemüte führen. Dann wird einem mal wieder klar, zu welchen Transformationen (leider in beide Richtungen :P) unser Körper in der Lage ist.



Musste mir gegen Ende wirklich ne kleine Trähne wegdrücken. Dafür konnte ich dann umso mehr über folgenden Kommentar lachen: "Yogi's don't fall. We perform 'gravity checks" :)

Jetzt zu mir. Früh aus dem Bett gekommen, kurz nen Happen gegessen und dann nach ziemlich viel Gesuche, einem Batteriewechsel (mal wieder) für die Uhr und abkleben der Füsse endlich auf die Strecke. Diesmal langsamer angegangen und wesentlich besser mit dem Tempo durchgekommen. Die Zeit finde ich zwar immer noch unterirdisch, aber was soll´s. Diesmal wieder mit 4 Tempospitzen und in der Endphase nochmal auf´s Gas getreten.


Füsse danach etwas empfindlich, die Blasen sind aber soweit nicht schlimmer geworden.
Wieder kurz was gegessen und ab zum Training. Kniebeugen wie angemerkt wurde tiefer ausgeführt, sollte im Vergleich zum Video 5-10cm weiter runtergegangen sein. Ist jetzt also ordentlich und nen ganzes Stück "below parallel".

Einheit Beine:
Squat 10x60kg / 5x5x80kg mit Luft nach oben, nächste Einheit 85-90 antesten
Leg Curls 3x10x45kg an der Standardmaschine, ebenfalls steigern
Wadenheber 3x10x120kg am 45° Schlitten
Supersatz Abductor/Adductor 3x10x50kg erstmal langsam angehen. Jeder der die Übungen kennt, weiss für unsagbare Schmerzen/Muskelkater man sich da einfangen kann. Danach kalt duschen, 20min Tepidarium um die Muskulatur schön heiss zu machen und schon mal die Regeneration anzukurbeln. Nochmal kalt abduschen und ab nach Hause. Lesekram geschnappt und das Schönwetterfenster auf der Wiese ausgenutzt. Erstes mal Sonnen dieses Jahr :D

Ernährung: Heute keine Lust auf Kochen gehabt. Also ne Packung Nasi Goreng geschnappt und losgelegt. Bestimmt nicht so gut wie frisch zubereitet, gibt aber definitv schlimmere Sachen die man sich zwischen die Kiemen schieben kann.


Jetzt schön beim Deutschlandspiel ausdehnen und danach vielleicht A Dance with Dragonsauslesen.
Hätte gesagt der Tag bringt mir weitere 1.25 Punkte. Morgen dann wieder Oberkörper Pull!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen