Zuerst mal zur Entwicklung meines Körpers. Gefühlt haben die Waden am meisten zugelegt. Die Knie fühlen sich wie erhofft schon stabiler an. Bei Übungen wie Burpees hat sich die Sprunghöhe auch schon wesentlich verbessert. An den Schultern und Oberarmen hat sich auch schon was getan. Da bei den gesteckten Zielen aber das Meiste um den Schultergürtel rum passiert, besteht hier trotzdem noch der grösste Nachholbedarf. Auch wenn die Werte momentan mit grosser Vorsicht zu genisessen sind, hier mal nen kleinen Einblick in meine Körperzusammensetzung:
Es wird sich nur langfristig zeigen können, ob abgesehen vom reinen Gewicht die spezifischen Werte irgendeine Aussagekraft haben.
Die Beweglichkeit stellt sich wie erwartet natürlich am mühseeligsten an. Es geht aber trotzdem gut vorwärts und es sind schon deutlische Unterschiede zu fühlen.
Hier nun der angekündigte Vergleich (Vormonat):
Big55 gross: cleared 1:06 (Abbruch nach 10-9-8 und 25min wegen Kreislauf / Laktattoleranz)
Ohne das Lied in der Dauerschleife wäre es wohl weniger geworden.
1. Burpees
2. Back Row ( 2*15kg )
3. Klimmzüge BW ( zwischen den Durchgängen alternierend: Obergriff breit, Obergriff schmal, Parallelgriff, Untergriff schmal, Untergriff eng )
4. Bauch ( Stabhochsprungvariante: Links, mitte, rechts ) [Bent Knee Hip Raise]
5. Dips BW
6. Arnold Press ( 2*15kg )

War ziemlich interessant, wie der Körper den Puls einfach immer weiter runtergebremst hat. Ist halt ne ganz andere Reaktion als bei Läufen oder Ausdauer. Eigentlich war ich nach der 6er fertig (45min) mit der Welt und habe mich hingesetzt. Ging dann aber innerhalb von 1-2 Minuten wieder schnell besser und meine Freundin ist dann auch zur Betreuung, für die Photos und unser Essen vorbei gekommen. Da gabs dann natürlich kein Kneifen mehr. Bin stolz :)
Danach gab´s natürlich die verdiente Belohnung:
Wildlachs mit Kräutern der Provence, dazu Apfelrotkraut sowie Kartoffel- und Semmelknödel.
Beweglichkeit:
Seitspagat 15cm (20cm)
Querspagat l / r 3cm/8cm (6cm/11cm)
Briefmarke 90° 11cm (20cm)
Schulter 17cm
Ausdauer:
6km (30min)
10km
Bilder:
Die ersten "Gehversuche" im Chi Kung gestalten sich äusserst interessant. Übe momentan die ersten 2 Grundstellungen, dabei wird es nach Buch auch den nächsten Monat bleiben. Die Stellungen fühlen sich aber schon etwas gewohnter an. Vom Umfang her mache ich 12 Minuten mit drei 4er Blöcken.
Der anvisierte Tagesablauf sieht im Moment so aus:
6:00-7:30 Aufstehen, danach falls angesetzt Joggen, danach täglich Beweglichkeitsprogramm + Chi Kung (~30min). Training meistens gegen Nachmittag oder Abend. Der Rest ist momentan frei. Also Diplomarbeit, Essen, Freunde und Sonstiges.
Essen und weitere Vergleiche werden in den kommenden Tagen nachgetragen.
Ich wünsche euch allen da draußen eine lustige Feier und nen guten Rutsch. Geht eure Ziele auch nächsten Jahr mit Vollgas an!
Effort Breeds Success!