Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Montag, 26. Dezember 2011

Tag 26

7:30 Schlaf.
Kränkelei ist auf dem Rückzug. Habe die ersten 2 Sitzungen Chi Kung hinter mich gebracht. Als totaler Anfänger  bestimmt jenseits von Gut und Böse was die Ausschöpfung des Potentials angeht, allerdings trotzdem direkt in den "Problemzonen" mein "Chi" gespürt. Also erhöhte Durchblutung und leichtes Kribbeln in meiner rechten Schulter. Wird jedenfalls weiter verfolgt und passt mit meiner langfristigen Auslegung und Einstellung gut überein.

Als Weihnachtsgeschenk gab's noch nen tollen Besuch mit der Familie beim Zirkus Salto Natale. Kann ich nur empfehlen, wenn man in der Nähe von Zürich ist. Etwas weniger artistisch als letztes Jahr, aber trotzdem klasse Programm.
Am körperlich beeindruckendsten war für mich dieser "kompakte" Herr.

Morgen geht's dann wieder richtig los.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen