Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Tag 49: Ruhetag

[x] Schlaf: 6:00 + 0:30 Mittagsschlaf
[x] Beweglichkeit + Wiederherstellung 30min
[x] Chi Kung 15min
[x] Diplomarbeit 6h


Abgesehen von 3h Kinder durch die Gegend heben hat mein Körper heute ordentlich Ruhe abbekommen. Soweit auch alles reichlich unspektakulär. Beweglichkeit geht gut vorwärts, meine Händen haben sich gut erholt und die Atmung beim Chi Kung fühlt sich auch immer natürlicher an.
Heute sind die neuen, längeren Spanngurte für die Ringe endlich eingetroffen,   es ist mir somit möglich Handstände auszuführen. Damit eröffnen sich wieder viele neue Übungen :)
Muss mal schauen, ob ich mir für das morgige Training irgendwas Spezielles einfallen lasse, ist ja immerhin schon ein kleines Jubiläum. Ernährung sieht wie folgt aus, ich vermute allerdings, dass der Fett und Eiweissgehalt von Hähnchenflügeln bei mir tiefer ausgefallen ist.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen