Seiten

Was treibt der da eigentlich?

Mein persönliches Ziel ist die Verbesserung meiner allgemeinen Fitness (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination), meiner Gesundheit (Immunsystem, Knochen, Gelenke) und meiner mentalen Leistungsfähigkeit.

Dieser Blog soll ohne viel Drumherum und unnötigen Schnickschnack mögliche Mittel und Wege (Sport, Physio, Ernährung, Wellness) zum erreichen dieser Zielstellung aufzeigen. Falls der ein oder andere Leser durch die Inhalte Motivation oder Inspiration für sich finden kann, umso besser!

Die Einheiten findet soweit es das Wetter zulässt in freier Natur statt und ermöglichen durch den Einsatz von wenig Equipment und den Verzicht auf Isolationsübungen ein unkompliziertes und ausgewogenes Training für den ganzen Körper. Den Schwerpunkt bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ergänzt durch klassische Übungen aus dem Gewichtheben und Kraftdreikampf.

Dienstag, 31. Januar 2012

Tag 62: Kalt!

[x] Schlaf: 7:00
[x] Beweglichkeit + Wiederherstellung 30min
[x] Chi Kung 15min
[x] Diplomarbeit 4h
[x] Kindertraining 2,5h
[x] Einheit Unterkörper


Bei -5°C habe ich den Lauf heute früh abgeblasen. Ohne vernünftige lange Laufhose wird´s dann doch etwas zu frisch für meinen Geschmack. Bin allerdings bei Decathlon doch noch fündig geworden und habe mich für die Deefuz Essential entschieden. Sobald mir das die Temperaturen oder das Paket entgegen kommt, kann es mit den Läufen also weitergehen. Ich denke die Ruhe wird meinem rechten Fuss sicher nicht schaden.


Beintraining: 5 Runden
20x 40kg Squats
10x 25kg BSS
10x 25kg Ausfallschritte seitlich
10x 25kg Wadenheber l/r/beidseitig
10x 10kg Hamstring Raise


Neue Knopfzellen für meine Polar sind auch da. Hatte erstmal nichts gebracht, der Sender bliebt tot.
Deswegen nochmal nen genauen Blick in den Sender geworfen, sah so aus als ob einer der Kontakte an der Knopfzelle nicht mehr in Ordnung war. Etwas daran rumgespielt und jetzt scheint es vorerst wieder zu funktionieren. Also wieder schöne bunte Graphen für alle ;) Falls das hält, bin ich schon froh, die Trainingseinheiten in ihrer Intensität und vom Verbrauch her besser einschätzen zu können. Damit werden schliesslich die Einträge auf fddb.de auch wieder genauer.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen